kontakt@viktor-huebner.de

Anfrage: Corona-Bußgelder

Heute brachte die AfD Fraktion Detmold folgende Fragen zu den “Einnahmen” durch die Corona-Restriktionen als kleine Anfrage in den Stadtrat ein:

1. Wie viele Verstöße wurden seitens der Stadt Detmold gegen die sogenannte „Corona- Schutzverordnung“ des Landes NRW seit Inkrafttreten der ersten Verordnung festgestellt? Bitte schlüsseln Sie nach Art der Ordnungswidrigkeit auf.

2. Wie hoch sind die Beträge insgesamt, die im Rahmen der genannten Ordnungswidrigkeiten seit Inkrafttreten der ersten Verordnung „eingenommen“ wurden.

3. Wie hoch war der Kosten-/Personalaufwand für die regelmäßigen Kontrollen der Polizei- und Ordnungsbehörden in der Detmolder Innenstadt zur Kontrolle der Masken- und Abstandspflichten?

Zur vollständigen Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.